Langsam geht es in die heiße Phase und es ist einiges passiert!!
Als erstes habe ich total unerwartet eine Nachricht von YFU auf dem AB gefunden. Ich sollte mich schnellst möglich bei ihnen melden. Ich war schlagartig total nervös und hatte Angst, dass etwas schief gelaufen war.
--"Hallo Larissa, wäre ein Double Placement für dich okay?"--
Wow. ja oder nein, die Entscheidung lag bei mir.. Natürlich riet mir jeder dem ich mein "Problem" schilderte etwas anders. Zu viele verschiedene Pros und Contras -> ich war verwirrt und am Ende ganau so schlau wie am Anfang!
Aber rief dann plötzlich spontan einfach bei YFU an und sagte ja, da ich einfach für alles offen sein wollte.
!! Ich kann euch so viel verraten ich habe eine Amerikanische Gastschwester, wohne in der Nähe von Malmö (also gaaaaannnnnzzzzzz im Süden) sehr ländlich, aber nicht weit vom Leben entfernt und meine Gasteltern sind Dänen. Ich schreibe auch schon fleißig mit Gasteltern und Schwester Mail, aber bevor ich mehr über sie schreibe frage ich in meiner nächsten Mail (die ich gerade parallel schreibe) lieber erstmal, ob das mit dem bloggen okay für sie ist. Sie klingen so nett *freu* !!
Dann sind jetzt endlich auch in Baden-Württemberg Ferien. Juhu dafür! Was mit dem letzten Schultag und meiner Abschiedsfeier verbunden war. Der Schule trauere ich keine Sekunde hinterher. Viel zu gespannt bin ich auf das Jahr im neuen Schulsystem!
Nur meine Freunde.. oje wie soll es zu schaffen sein sie ein Jahr nicht zu sehen??? Den Abschied habe ich bei den meisten vertagt. Was wohl ziemlich optimistisch ist, da ich bis zu meiner Ausreise eigentlich kaum Zeit habe. Aber trotzdem das mit dem Abschied habe ich selbst auf meiner Abschiedsfeier großzügig verdrängt..
![]() | |||
Mein Schoko-Fruchttorte *-* - Danke Laura <3 |
Der harte Kern - schlafen wird überbewertet! zum Sonnenaufgang spazieren gehen |
Meine Freundin Nelina ist jetzt schon in Chile . Ich weiß nicht ob ich es gut oder schlecht fände schon weg zu sein.. Aber diese Übergangsphase, diese Zeit des Wartens kann wohl nur ein Baldig-Ausgetauschter verstehen. Man ist nicht richtig hier und noch nicht dort. Hängt irgendwo dazwischen.
Vorfreude, Angst, Reisefieber, Abschied, Planung, Sprache .. alles auf einmal und dabei geht das Jahr noch gar nicht los.
Im Gefühlschaos
Larissa