Foto des Monats:
 |
Woran erkennt man das Zimmer eines Austauschschülers? :) |
Bestes Erlebnis:
Das Erlebnis, das mich ungelogen am gluecklichsten gemacht hat, ist fuer andere vielleicht nicht so ganz nachvollziehbar.. aber fuer mich war es wie ein Ankommen, wieder am Geschehen beteiligt sein, ein Zeichen für "Normalheit" im sonst doch manchmal noch so fremden Leben.
Also was ist passiert: Wir haben in der Schule mal wieder eine lange ungeplante Pause eingelegt und ich habe mit ein Paar Klassenkameraden vor dem Klassenzimmer entspannt. Irgendwie wurde die Stimmung dann albern und wir haben völligen Schwachsinn gebaut und irgendwann angefangen zu tanzen. Eine Stink-Normale Gangparty eben :D
ABER ich (so ganz typisch) habe natuerlich "das Party-Ende" nicht mitbekommen und als ich dann plötzlich hinter mir ein Räuspern hörte; mich umdrehte; und in das mit einer-Augenbraue-hochgezogene Gesicht meines Lehrers schaute.. Hupsa.. typischer Larissa Moment und Zack-Blamiert..
-> endlich mein erster Lachflash in Schweden!
Challenge:
Stellt euch folgende Situation vor: Larissa; ein Fahrrad; ein Ziel irgendwo mitten in der Pampa.
Jaa ich weis was ihr denkt.. das kann ja nur schief gehen und das ging es auch :D.
Aber meine Goggle Maps Wegbeschreibung klang eigentlich ganz einfach und so machte ich mich mit Rückenwind, einem Zeitpuffer von gut 20min und total motiviert auf den Weg in mein erstes großes Abenteuer.
Leider war die erste Biegung aber etwas versteckt und so verpasst ich die Ausfahrt natürlich und wunderte mich dann gute 5 Minuten später das erste Mal wo wohl meine Ausfahrt sei.. drehte um, strampelte ein bisschen gegen den Wind an, versuchte mich zu orientieren und beschloss dann vom Wind genervt einfach weiter zu fahren.War wohl nicht meine klügste Entscheidung.. was mir dann, als ich plötzlich in irgendeinem Dorf landete auch auffiel. Ja was nu??
Meine Wegbeschreibung war nutzlos, einen wirklichen Namen hatte der Ort nicht an den ich wollte.. zuHause anrufen und sich abholen lassen??
-Nej! ich bin Austauschschüler -> keine Herausforderung ist zu gross fuer mich!- ^^
also doch noch mal die Wegbeschreibung gecheckt und dann beschlossen mal mit GoggleMaps-Navigation den letzten wirklichen Straßennamen zu suchen.. total stolz auf mich (wegen der Idee^^) und mit neuer Motivation machte ich mich wieder auf den Weg und stellte dann erstmal fest was fuer ein Mist es ist nach Navi zu fahren.. Meine Fresse geht das nicht ein bisschen genauer.. aber nach Zwei Versuchen kurz vorm Verzweifeln.. einer Stunde Fahrtzeit anstatt der geplanten Halben.. stand ich dann sogar im richtigen Dorf.. nur auf der völlig falschen Seite und jetzt ohne Anhaltspunkt wo ich eigentlich hinwollte.. -es machte sich mal wieder die Idee breit zu Hause anzurufen und das Abenteuer zu beenden..-
Ich rief dann aber doch erstmal eine Klassenkameradin an, die schon dort war, um nach einer Rettung zu fragen. Die informierte mich dann, dass wohl ein anderer Klassenkamerad gerade beschlossen hatte, dass es an der Zeit sei mich zu suchen.
-Ahja ich hatte keine Ahnung wo ich war.. wie soll man mich dann bitte finden???-
Und ich verstehe auch jetzt noch nicht warum und es kommt mir vor wie ein Wunder, aber als ich dann einfach mal beschloss um die Ecke zu fahren stand genau dieser Klassenkamerad da und meinte nur zu seinen Freunden.. "ahja wir haben sie gefunden".. wtf!
Neues:
Was wirklich eine ziemlich neue Erfahrung fuer mich war: Mein erster Orchesterauftritt hier! Es fängt bei der Uniform an und hört beim Marschieren auf. Es ist bewiesen! Multi-Tasking ist eine Illusion! Wir sind zum Glück nur während eines Stueckes marschiert und mein Beitrag zu diesem war gleich Null.. alleine mit dem richtigem Fuss und im richtigen Tempo zu laufen erforderte meine ganze Konzentration. Und dann die Befehle fuer Stopp und Instrument ansetzen oder Instrument unter Arm und marschieren.. es war einfach arg viel Neues. Ich war total überfordert :D
Aber es war schon witzig - ich habe mich gefuehlt wie an Fasching. Die anderen Blasorchester sahen teilweise echt zu abgespaced aus. Da war ein Orchester mit roten Uniformen.. die sahen aus wie Zirkusdirektoren.. dann der blaue Einteiler.. eine Mischung aus Militär und Flugbegleiter.. aber mein Favorit waren die Superhelden: Ebenfalls blauer Anzug, aber mit mit weisem Schnörkel; weise Schuhe und Handschuhe; und dazu ein rotes Cape! Und dann haben wir natürlich alle noch diese schicken Muetzchen auf und als Dirigent einen Zepter-schwinger. Und wer ganze vorne dabei sein will hat noch ein Paar Mädchen dabei, die wenn das Orchester spielt eine kleine Show aufführen. Eine Mischung aus Rhythmischer Sportgymnastik mit Stab und Ausdruckstanz im Outfit eines Tanzmariechens zu Blasmusik!
 |
Und die Käppi sitzt! ^^ |
 |
Auf Welteroberung! |
Und wir waren das 1x in Kopenhagen.. (Setzt den Pinn auf der Weltkarte in Dänemark fuer mich Bruderherz!) Dort waren wir in einem Park -
Tivoli - ein wunderschöner Familienausflug.
 |
Stadt - was war das nochmal?? |
Fazit
(Gefuehls)Achterbahn, Aprilwetter, salziges Lakritz!
Denke an euch!
Larissa